Kunststraße Imst 2019 | Susanne Kircher-Liner

Foto für Loewit Georg

30.11. - 15.12.2019 | Sa, So 14 - 19 Uhr
Standort im Innenraum: Im Kunststraßenplan Datei herunterladen: PDFNr. 19 | Kunstraum | Kramergasse 11/1

Standort im Außenraum: Im Kunststraßenplan Datei herunterladen: PDFNr. 35 | Michaelskapelle | Pfarrkirche Imst - Friedhof


SUSANNE KIRCHER-LINER


ZUR KUNSTSTRASSE IMST / facebook


„Die Kunststrasse Imst entwickelt sich weiter. Mit neuer Leitung wird neu gedacht – neue Räume/neue Schnittstellen werden erschlossen. Kunst kommt zum Betrachter, drängt in den öffentlichen Raum, wird bereits im Vorbeigehen unübersehbar wahrgenommen und infiziert eine Stadt für die Dauer dieses Kunstfestivals mit Inspiration wie auch Irritation. Vergessene Räume werden wiederbelebt und Juwelen der Zeit neu entdeckt. Ein solches Juwel ist für mich die spätgotische Michaelskapelle in der ich meine Arbeit „Filamente und Leerräume 2“ zeige. Der historische Raum spannt dabei einen weiten Bogen zwischen alten und neuen Sichtweisen und bietet die Möglichkeit der Gegenüberstellung von religiösen und naturwissenschaftlichen Gedanken.“   


Susanne Kircher-Liner Susanne Kircher-Liner: Interferenzen 


"Schon immer faszinierten Interferenzfarben – nicht greifbare Illusionen auf der Oberfläche einer Blase und der Raum dahinter. Fadenförmige Verbindungen beinhalten Millionen von verdichteten Galaxien - in einer sind wir beheimatet."

 

Susanne Kircher-Liner lebt und arbeitet in Schwaz; künstlerische Ausbildung u. a. bei Martin Gostner an der Akademie in Düsseldorf; Malerei, Grafik; Preise und Auszeichnungen, etwa den Förderpreis für Zeitgenössische Kunst Tirol; internationale Ausstellungstätigkeit und Kunst im öffentlichen Raum.


Mehr dazu im Datei herunterladen: PDFKUNSTSTRASSENMAGAZIN Nr. 1, S. 15.


Produkte / Angebote / Dienstleistungen

 

Kontakt

Kontaktdaten von Susanne Kircher-Liner
AdresseKramergasse 11
6460 Imst
WebSusanne Kircher Liner

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern