Kunststraße Imst 2019 | Katharina Schmidinger

Foto für Loewit Georg

30.11. - 15.12.2019 | Sa, So 14 - 19 Uhr
Standort: Im Kunststraßenplan Datei herunterladen: PDFNr. 19 | Kunstraum | Kramergasse 11/1


Katharina Schmidinger

ZUR KUNSTSTRASSE / facebook

 

„Als Tiroler Künstlerin habe ich schon öfters die Kunststraße in Imst besucht und mich für das Konzept des Tiroler Kulturangebots interessiert. Ich war über die Vielfalt der ausgestellten Arbeiten erstaunt und oft auch beeindruckt. Dass ich heuer selbst als Ausstellende zu diesem schönen, weiten Thema aufgenommen wurde, freut mich sehr und ich bin auf die neue Organisation, das neue Team und die Orte der Ausstellungen und Begegnungen sehr neugierig.“


Katharina Schmidinger - ©Katharina Schmidinger  Schmidinger_ArbeitmitTon - ©Katharina Schmidinger

   

 

Das Hauptinteresse Schmidingers Arbeit mit Ton gilt der Figur, vor allem der menschlichen Gestalt, die in ihrer Haltung, Bewegung und in ihrem individuellen Ausdruck festgehalten wird. In Imst sind es auch Kleidungsstücke, die dem Menschen Form, Halt und Stütze geben.

Katharina Schmidinger, geb. 1953 in Ibk, lebt und arbeitet dort; Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien; Restaurierungsarbeiten in Florenz, Assisi, Rom und Perugia, Mitarbeiterin der Restaurierungswerkstätten im Salzburg Museum; Keramikerin, Dozentin, Kulturarbeiterin, etwa Mitorganisation internationaler Keramiksymposien in Ibk (IKSIT).


Mehr dazu im KUNSTSTRASSEN MAGAZIN Nr.




 



 




Kontakt

Kontaktdaten von Katharina Schmidinger
AdresseKramergasse 11
6460 Imst
WebKatharina Schmidinger

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern