Kunststraße Imst 2019 | Josef Müller

Foto für Loewit Georg

30.11. - 15.12.2019 | Sa, So 14 - 19 Uhr

Standort Sakralraum: Datei herunterladen: PDFNr. 35 im Kunststraßenplan | Michaelskapelle | Pfarrgasse 35


Josef Müller

ZUR KUNSTSTRASSE / facebook

 

„Ich freue mich mit meinen Klangskulpturen in der Michaelskapelle bei der Kunststraße Imst dabei zu sein.“

 

Josef Müller Josef Müller, Klangskulptur

Josef Müller, geb. 1950 in Tannheim, lebt und arbeitet dort; Ausbildung zum Bildhauer an der Fachschule in Elpigenalp, Studium an der Akademie der Bildenden Künste, München; Fachlehrer für Bildhauerei in Elpigenalp, freischaffender Künstler; internationale Ausstellungstätigkeit in Europa und Übersee.

 




Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Aus der Stille wird Klang an der Skulptur erlebbar sein, eine Sequenz, die in ihrer Zartheit bis zum „unhörbaren Klang“ reicht. Müllers Skulpturen fordern dazu auf, sich zu nähern, sie zu berühren, auf sie einzugehen, sie zum Klingen zu bringen. Die sakrale Ruhe der dem Hl. Michael geweihten Gedenkkapelle in Imst korrespondiert mit der Zerbrechlichkeit dieser Klänge, die Müller inszeniert, um ebenfalls Gedenken abzuhalten. Der Titel der Arbeit: 11. September

Kontakt

Kontaktdaten von Josef Müller
AdressePfarrgasse 35
6460 Imst

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern