Kunststraße Imst 2019 | Elke Krismer

Foto für Loewit Georg

30.11. - 15.12.2019 | Sa, So 14 - 19 Uhr
Standort: Im Kunststraßenplan Datei herunterladen: PDFNr. 15| Kleiner Stadtsaal | Rathausstr. 9


Elke Krismer

ZUR KUNSTSTRASSE / facebook

 

„Das Konzept zur Adventszeit auch „geistigen“ Konsum anzubieten, Begegnung, Austausch und Gespräche zu ermöglichen, finde ich sehr spannend. Als ausgebildete Architektin ist für mich auch wichtig, dass der Bevölkerung und der Öffentlichkeit bewusst gemacht wird, wie viele Flächen (nicht nur Geschäftslokale!) leer stehen und wie viel Grund und Boden nicht verbaut werden müsste, wenn diese bereits verbauten Flächen wieder genutzt werden würden. Heuer ist das Thema „Material – STOFF: Geschichte zeigen – Kunst formen – Träume weben.“ Ich bin begeistert, dass Bezug genommen wird auf die „Industrie-Geschichte“ von Imst und diese bewusst gemacht wird. Vielleicht kann durch dieses Bewusstsein und dem Austausch zwischen Kunst und Industrie Neues entstehen.“


Elke Krismer - ©Elke KrismerElke Krismer; Aus Serie Leben, blau - ©Elke Krismer

   

…Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne machst …

Krismers Arbeit zeigt Lebensstadien auf - durch die Materialwahl, das Spiel mit Licht und Schatten, die Bewegung (den Tanz im Raum) wird Lust aufs Leben gemacht.


Elke Krismer, geb. 1963, lebt und arbeitet in Innsbruck; Studium der Architektur, Ausbildung zur Glaskünstlerin an internationalen Standorten; Architektin, Künstlerin, Gender Mainstreaming Expertin für Architektur, Städtebau und Raumplanung, Expertin für Barrierefreies Bauer, Bauen und Integration.



 



 




Kontakt

Kontaktdaten von Elke Krismer
AdresseRathausstraße 9
6460 Imst
WebElke Krismer

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern