Kunststraße Imst 2019 | Alois Lindenbauer

Foto für Loewit Georg

30.11. - 15.12.2019 | Sa, So 14 - 19 Uhr

Standort Außenraum: Datei herunterladen: PDFNr. 16 im Kunststraßenplan | Rathausstr. 9 - Musikpavillon

Standort Innenraum:  Datei herunterladen: PDFNr. 20 im Kunststraßenplan | Kramergasse 11/2


Alois Lindenbauer

ZUR KUNSTSTRASSE / facebook

 

Die Natur und das von ihr zur Verfügung gestellte Material wie Holz und Stein sind der Ausgangspunkt für die künstlerische Arbeit von Alois Lindenbauer. Seine irritierend-anregenden Rauminstallationen baut er bevorzugt mit Brettern, deren verblüffende Biegsamkeit und Geschmeidigkeit er ausreizt.


Alois Lindenbauer - ©Sonja Dürnberger Lindenbauer_01 


Alois Lindenbauer, geb. 1947 in Weyer, OÖ, lebt und arbeitet dort; Holzbildhauer, Objektkünstler; Staatsstipendium und Arbeitsstipendium des Bundesministeriums für Unterricht und Kunst; zahlreiche Arbeiten im öffentlichen Raum bzw. Beteiligungen an Symposien und Kunst/Natur Projekten im europäischen und asiatischen Raum; diverse Preise und Auszeichnungen, u. a. Förderungspreis und Anerkennungspreis für Bildende Kunst des Landes NÖ oder „outstanding awards“ 2013, BM für Unterricht u. Kunst.

 




Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Kontakt

Kontaktdaten von Alois Lindenbauer
AdresseRathausstraße 9
6460 Imst
WebAlois Lindenbauer

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern