Neuigkeiten - Archiv

Filter nach Jahr: Alle| 2015| 2014| 2013| 2012| 2011| 2010| 2009| 2008| 2005| 2004|

Jahresschlusskonzert 2010

Bild zum JahresschlusskonzertJohann Strauss Orchester Salzburg
Ein hochkarätiges Ensemble gastiert zum Jahresschluss 2010 im Imster Stadtsaal: Das Symphonieorchester von Stadt und Land Salzburg unter Dirigent Professor Baldur Pauß ist ein Garant für erlesene Klangerlebnisse in der Tradition der Wiener Klassik.

10. Kunststrasse Imst

Bild zur Kunststrasse ImstBereits zum 10. Mal verwandelt sich die Imster Innenstadt im Advent zur künstlerischen Flaniermeile.
43 Künstler präsentieren ihre Arbeiten in 23 Galerien beziehungsweise an öffentlichen Plätzen. Literatur und Kulinarik runden das Programm ab.

Still

button_still.jpg Konzert im Stadtsaal - Die Wiedergeburt der Weihnachtslieder: Aus „wahrer Liebe“ zu den alten, traditionellen Weihnachtsliedern haben der bekannte Harmonikaspieler Otto Lechner, Gitarrist Klaus Trabitsch & die Bethlehem All Stars diese ihrer Texte entkleidet, liebevoll neuarrangiert, als Instrumentalversionen wiedergeboren und musikstilmäßig in ein neues globales Gewand gekleidet.

Laurentiuskonzerte 2010

Imster Kalvarienberg 1842. Archiv: Museum im BallhausAn drei Abenden im Juli ist die Laurentiuskirche am Imster Bergl wieder stimmungsvoller Schauplatz dreier erlesener klassischer Konzerte.

Stadtkino - The End

Stadtkino - The EndSometimes you eat the bear and sometimes the bear, well, he eats you. (The Big Lebowski) - Alles geht zu Ende – und nun auch die Ära des Stadtkinos Imst.