Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Aktuelles > Neuigkeiten
Fachkundige Beratung für Unternehmer:innen: Am 26. Februar 2025 findet an der BH Imst der Betriebsanlagensprechtag statt. © Land Tirol
Umfassende Informationen für Unternehmer:innen – von der Gewerbetechnik bis hin zum Brandschutz: Termin am 26. Februar 2025 in der Bezirkshauptmannschaft Imst, Anmeldung telefonisch unter +43 5412 6996 5242.
Welche behördlichen Auflagen müssen bei konkreten Vorhaben im Bereich des Brandschutzes oder des Arbeitnehmer:innenschutzes erfüllt werden? Welche Genehmigungen sind für eine Betriebsöffnung erforderlich? Diese und viele weitere Fragen beantworten Sachverständige aus den Bereichen Gewerbetechnik, Recht, Brandschutz und Arbeitnehmer:innenschutz im Rahmen des Betriebsanlagensprechtages der BH Imst.
Interessierte UnternehmerInnen können am Mittwoch, den 26. Februar 2025, von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr direkt in der Bezirkshauptmannschaft am Stadtplatz in Imst (Altbau, 2. Stock, Zimmer 219) jeweils rund eine halbe Stunde fachkundige Beratung erhalten. Um telefonische Voranmeldung und eine kurze Beschreibung des Projekts unter der Nummer +43 5412 6996 5242 wird gebeten.
„Mit dem Betriebsanlagensprechtag wollen wir einen zusätzlichen Service anbieten. Besteht eine entsprechende Nachfrage, werden wir regelmäßige weitere Termine etablieren. Im Rahmen des Sprechtages bekommen Interessierte unkompliziert Unterstützung durch Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen. Die Gespräche ermöglichen den Unternehmerinnen und Unternehmern des Bezirks, sich direkt vor Ort beraten zu lassen. Es ist uns ein Anliegen, den Unternehmen im Bezirk Imst mit praxisnaher und umfassender Information zur Seite zu stehen", so Bezirkshauptfrau Eva Loidhold.
(Quelle: Presseaussendung Land Tirol)
Alleinerziehung
An-/Abmeldung des Wohnsitzes
Bauen
Erben und Vererben
Erwachsenenvertretung und Vorsorgevollmacht (bisher: Sachwalterschaft)
Führerschein
Geburt
Gewalt in der Familie
Grundbuch
Heirat
Jobs
Kinderbetreuung
Personalausweis
Reisepass
Todesfall
Umzug
Wohnen