Vergabe für Sozialwohnungen

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Sozialreferat Stadt Imst - Obfrau GR Doris Reheis

Stadtgemeinde Imst, Rathausstraße 9,
Telefon 05412 6980-0, Fax 05412 63500
gemeinde@imst.tirol.gv.at

Vergabe für Sozialwohnungen des Wohnungsausschusses der Stadt Imst

Um in die Wohnungswerberliste des Stadtamtes Imst aufgenommen zu werden, wird das Wohnungsansuchen in einem persönlichen Gespräch mit Gemeinderätin Doris Reheis, Obfrau des Wohnungsausschusses, besprochen.

Um die Aktualität des Ansuchens gewährleisten zu können, bitten wir den/die Wohnungswerber/-in, im Abstand von drei Monaten in die Sprechstunde der Obfrau des Wohnungsausschusses zu kommen. Wird ein Wohnungsvorschlag des Wohnungsausschusses des Stadtamt Imst abgelehnt, ist erneut mit einer längeren Wartezeit zu rechnen. Alle Mitglieder des Wohnungsausschusses sind bemüht, die zu vergebenden Wohnungen gerecht zuzuteilen.

Neu
Anträge für die Wohnungssuche können nun auch über die Internetseite, des Stadtamtes Imst abgerufen werden.

Wohnungen gesucht
Als besonderes Service bietet Gemeinderätin Doris Reheis, Obfrau des Wohnungsausschusses, künftig in ihren Sprechstunden die Vermitllung von günstigen Kleinwohnungen von Privatvermietern an.

Privatvermieter haben die Möglichkeit, online ihr Wohnungsangebot dem Wohnungsausschuss bekannt zu geben: