Baumpflanzaktion als ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Österreichweit wurde im Rahmen der Initiative „Renew4grow“ der BWF Wörgl eine Baumpflanzaktion durchgeführt. Auch in Imst bei der Schule Auf Arzill setzten Vertreter der Stadtpolitik und des ASVÖ zusammen mit den Volleyballerinnen vom SV Silz und den Schülerinnen der Bundesfachschule ein nachhaltiges Zeichen gegen Gewalt an Frauen.

Bei der Schule Auf Arzill (beim Brunnen) wurde am 21. Oktober um Punkt 12 Uhr mit einer Baumpflanzaktion ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt. Die Schülerinnen des Aufbaulehrgangs der BFW Wörgl (Fachschule für wirtschaftliche Berufe) engagieren sich mit der Initiative „Renew4grow“ und wollen damit ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzten. Im Fach Sozialmanagement haben sie sich mit den Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Frauen gegen Gewalt auseinandergesetzt. Der Baum steht als Symbol dafür, wieder aufzustehen, aufzublühen, stark und kräftig zu werden und so selbstbestimmt die Herausforderungen des Lebens anzunehmen. Die Baumpflanzaktion fand im Rahmen eines österreichweiten Aktionstages mit Unterstützung der ASVÖ Landesverbände statt.

Stadtgemeinde Imst unterstützt Initiative "Renew4grow"

Auch die Stadtgemeinde Imst nahm an der Baumpflanzaktion teil. In Anwesenheit von Bgm. Stefan Weirather, Ausschussobmann GR Norbert Praxmarer, ASVÖ-Tirol Bezirksobmann Max Heinz, den Volleyballerinnen aus Silz sowie Vertreterinnen der BFW Wörgl wurde ein nachhaltiges Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt. Beim frisch eingepflanzten Baum wurde die dazugehörige Holztafel montiert. Viel Lob für die Aktion gab es auch von Bgm. Stefan Weirather und Umweltreferent Norbert Praxmarer: "Es ist eine super Aktion und als Stadtgemeinde Imst unterstützen wir dies voll und ganz. Unser Dank gilt allen für ihr Engagement. Gewalt an Frauen sollte nirgendwo in unserer Gesellschaft einen Platz haben."

• Baumpflanzaktion+%e2%80%9eGegen+Gewalt+an+Frauen%e2%80%9c+(v.l.)%3a+Bgm.+Stefan+Weirather%2c+ASV%c3%96-Tirol+Bezirksobmann+Max+Heinz%2c+Volleyballerinnen+Silz%2c+Sandra+und+Lena+(BFW+W%c3%b6rgl)+und+Umweltreferent+Norbert+Praxmarer.
  • Initiative+%22Renew4Grow%22%3a+Zeichen+gegen+Gewalt+an+Frauen.