14. Tiroler Adlerfest lockte zahlreiche Besucher:innen nach Hoch-Imst

Strahlender Sonnenschein, musikalische Hochgenüsse und kulinarische Schmankerln waren die Zutaten für ein perfektes Wanderfest. 3.000 Besucher:innen waren begeistert mit dabei.

Der Herbst zeigte sich am Sonntag, 01. Oktober 2023, in Hoch-Imst von seiner goldenen Seite und bildete die ideale Kulisse für die 14. Auflage des Tiroler Adlerfests. Gemeinsam mit Imst Tourismus und den Hoch-Imster Wirten präsentierten der Alpine Coaster Imst und die Imster Bergbahnen auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches Programm, das bei den Gästen keine Wünsche offenließ.

Unterhaltung für Groß und Klein

Familien lauschten den Erzählungen im Rahmen einer Kinder- und Sagenwanderung, während sich Mutige am Megaswing in die Adlerperspektive begaben. Musikalischer Höhepunkt war das Konzert der Stadtmusik Imst bei der Mittelstation. Vor herrlichem Bergpanorama gaben die Musikant:innen rund um Kapellmeister Josef Schiechtl Arrangements aus Pop und traditioneller Blasmusik zum Besten.

Highlights für Kids

Das Rüstfahrzeug der Stadtfeuerwehr Imst und die Heli Tirol-Vorführung sorgten nicht nur bei Kindern für strahlende Augen. Ebenso begeisterte die echte 28-jährige Steinadlerdame Odessa die Besucher:innen. Auf den Hütten wurden kulinarische Köstlichkeiten aufgetischt. Für die kleinsten Festbesucher:innen wurde einiges geboten: Sie vergnügten sich u.a. bei den Naturspielen mit den Imster Pfadfinder:innen, am Kletterturm, beim Zauberer und Kinderschminken oder mit den Aktivitäten der Spielekiste. Stark frequentiert war einmal mehr der Alpine Coaster Imst. Die längste Alpen-Achterbahn der Welt hat heuer übrigens eine besonders lange Saison – bis inklusive Sonntag, 5. November, dem letzten Tag der Herbstferien.

Freude bei den Veranstaltern

„Ein rundum gelungenes Fest bei perfektem Wetter“, freute sich der Imster Bürgermeister Stefan Weirather. Auch Bernhard Schöpf, Geschäftsführer der Imster Bergbahnen, bilanzierte positiv: „Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und den vielen Imster Vereinen für ihr Engagement rund um die Veranstaltung. Nun freuen wir uns noch auf viele weitere goldene Herbsttage bis zum Saisonende am 5. November.“

Weitere Infos unter www.imster-bergbahnen.at.

• Bernhard+Sch%c3%b6pf%2c+Gesch%c3%a4ftsf%c3%bchrer+Imster+Bergbahnen%2c+Anna+Wagner+(Imster+Bergbahnen)%2c+der+Imster+B%c3%bcrgermeister+Stefan+Weirather+und+Martin+Winkler+von+der+UAlm+(v.l.).
  • Ein+unterhaltsames+Programm+gepaart+mit+Kaiserwetter+lockte+am+Sonntag+3.000+Wanderfans+nach+Hoch-Imst.
  • Traditionell+spielt+die+Imster+Stadtmusik+beim+Adlerfest+ein+Konzert+bei+der+Mittelstation.
  • Steinadlerdame+Odessa%2c+28+Jahre+alt%2c+war+ein+Publikumsmagnet+beim+Adlerfest+in+Hoch-Imst.